Impressum www.schach-bremen.de

»Schach in Bremen« startete im April 1998 als Website der Bremer Schachjugend. Im gleichen Monat gingen auch die Schachvarianten-Seiten online. Im September 1998 kam die Rochade Bremen hinzu. Zusätzlich sind hier diverse Inhalte der Deutschen Schachjugend zu finden. Seit Oktober 1999 hat Schach in Bremen eine eigene Domäne, schach-bremen.de. Vorher lagen die Seiten auf dem Server der Fachschaft Architektur der RWTH Aachen. Im Mai 2002 kam das Mini-Schachlehrbuch hinzu. Ab 2005 war Schach in Bremen auch die offizielle Internetpräsenz des Landesschachbundes Bremen. Im September 2007 entschloß sich der Verband sehr spontan, eine weitere Website aufzubauen, daher sind die Bremer Inhalte nur noch als Archiv vorhanden.

Die Inhalte der Seiten sind urheberrechtlich geschützt, sofern nichts anderes vermerkt ist. Die Rechte liegen bei den Autoren.

Wenn Sie Inhalte dieser Seiten woanders publizieren möchten, bitte ich um Mitteilung. Eingesandte Berichte werden gerne veröffentlicht. Es ist auch Platz für kurze Vereins- oder Spielervorstellungen.

Mein Dank für Beiträge geht an:

Verantwortlich für den Inhalt

Gustaf Mossakowski
Thomashofstr. 6, 52070 Aachen, Tel. (01 78) 8 82 73 53, E-Mail: gustaf@koenige.org
Ulrich Giese (Rochade bis 12/2003)
(2011 leider verstorben)
Raimund Klein (Rochade 06/2005 bis nach 2007)

Seitengestaltung

Bei der Gestaltung der Seiten wurde großer Wert auf die Erreichbarkeit mit verschiedenen Grundvoraussetzungen (Computer, Betriebssystem, Software, körperliche Einschränkungen etc.) gemacht. Falls der eine oder andere doch mal einen Inhalt nicht lesen kann, bitte ich um Rückmeldung.

CSS Viewable With Any Browser