Säule III-Logo

Säule III-Treffen

Was ist das überhaupt?

Die III. Säule der Arbeit der Deutschen Schachjugend faßt die allgemeine Jugendarbeit zusammen. Allgemeine Jugendarbeit ist die (außerschachliche) Jugendarbeit, die nicht von den anderen Säulen I (Spielbetrieb und Leistungssport) und II (Schulschach) abgedeckt wird.

»Mitglieder« der Arbeitsgruppe »Säule III« sind:

Zusätzlich waren bei den beiden bisherigen Treffen noch Vertreter des Hamburger Schachjugendbundes und aus der DSJ der Geschäftsführer, der Bundesjugendsprecher und der 2. Vorsitzende da.

Alle hier aufgeführten Unterlagen waren Diskussionsgrundlage auf dem 1. Treffen im August 1996.

Teilnehmerliste

Philipp Birken, Hamburg. Thorsten Cmiel, DSJ - Referent für Mitarbeiterqualifizierung. Gustaf Mossakowski, DSJ - Referent für allgemeine Jugendarbeit. Thorsten Radde, DSJ - 2. Vorsitzender. Jörg Schulz, DSJ - Geschäftsführer. Patrick Wiebe, DSJ - Bundesjugendsprecher.

Tagesordnung

Zuletzt aktualisiert am 08.04.2002. Erstellt für die Deutsche Schachjugend. Copyright © 1996 Gustaf Mossakowski / Deutsche Schachjugend. Kontakt: gustaf@koenige.org oder www.schach-bremen.de