Ausschreibung: Norddeutsche Vereinsmeisterschaft U16 und U12

Die Norddeutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaften U 16 und U 12 finden in diesem Jahr vom 23. bis 27. September in Hannover statt. Gespielt wird mit 20 Mannschaften 7 Runden Schweizer System, wobei sich die ersten fünf Teams jeder Altersklasse für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.

Eine Mannschaft besteht aus vier SpielerInnen + einen Ersatz. Bremen hat in jeder Altersklasse zwei Plätze.

Da in den letzten Jahren diese Plätze nicht vollständig in Anspruch genommen wurden und die als Qualifikationsturnier veranstaltete Bremer Vereinsmeisterschaft U16/U12 nur sehr dürftig besetzt war, hat die BSJ schon im Vorjahr beschlossen, auf Qualifikationsturniere zu verzichten. Alle Vereine die Interesse haben in einer oder auch in beiden Altersklassen an der Norddeutschen Meisterschaft teilzunehmen, melden sich bitte bis zum 10. Juni 1999 schriftlich beim BSJ-Turnierleiter Gerhard Riewe.

Sollten in einer Altersklasse mehr als zwei Vereine an der Norddeutschen teilnehmen wollen, so werden noch im Juni Stichkämpfe ausgetragen.