Kurzmeldungen aus Bremen

Ehrenratsänderung (Bremen) - Heinrich Wittenberg (Bremen-West) wurde vom Vorstand des LSB bis zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung zum kommissarischen Mitglied des Ehrenrates bestimmt. Die Berufung war notwendig, da das bisherige Ehrenratmitglied Manfred Marach auf der Mitgliedersammlung im April diesen Jahres in den Vorstand (Schriftführer) gewählt wurde. Damit dürfte er sein bisheriges Mandat nicht mehr ausüben, was auf der Mitgliederversammlung nicht bemerkt wurde.

Adressenergänzung (Bremen) - Der Vorstand des Landesschachbundes drängt ins Internet. Über eine entsprechende Adresse verfügen jetzt auch Vizepräsident Uwe Jäger und der Referent für Ausbildung Thomas Rundé aus Syke (siehe Vorstand).

Pokalvorrunde in Bremen

(ug). Die Vorrunde der Deutschen Pokal-Einzelmeisterschaft 1999 findet am 4. und 5. Dezember in Bremen statt.

Die Veranstaltung findet in den Geschäftsräumen der Debeka, dem Partner des Deutschen Schachbundes, statt. Die Adresse der Geschäftsstelle lautet Ostertorstraße 16 in 28195 Bremen.

Der Ablauf ist wie folgt geplant:

Sonnabend, den 4.12.99
13.30 Begrüßung
13.45 Auslosung
14.00 Spielbeginn
Sonntag, den 5.12.99
08.45 Auslosung
09.00 Spielbeginn