Breitenschach-Aktuell Info Nr. 5/2000

Wettbewerbsvorteil des Schachsports: Schach genießt eine hohe Reputation

Slogan des Monats: Schach - Der Kopfsport!

Der DSB für seine Vereine: Für Info-Stände und Werbemaßnahmen bietet der DSB darüber hinaus sogenannte Streuartikel an. Es handelt sich um Kugelschreiber, Luftballons, Autoaufkleber, Sticker, Buttons u. v. m.
Diese Artikel sind besonders wichtig für Info-Stände oder bei Werbeaktionen, die sich an Kinder richten. Das Interesse an einem Info-Stand wird erfahrungsgemäß um so stärker geweckt, wenn es dort etwas gibt, Kinder also einen Luftballon erhalten, man einmal einen Kugelschreiber geschenkt bekommt oder einen hübschen Aufkleber. Sämtliche Streuartikel sind schachlich gestaltet und somit Werbeträger. Der DSB erhebt dafür nur eine geringfügige Schutzgebühr.

Der besondere Tip:Infos zu den Streuartikeln über die DSB-Geschäftsstelle in Berlin oder über Internet unter www.Schachbund.de

Ernst Bedau
Referent für Breitenschach im DSB

2000-05-09