Breitenschach-Aktuell Info im August 2000

Wettbewerbsvorteil des Schachsports:

Der besondere Reiz des Schachs ist sein Variantenreichtum und seine Theorievielfalt.

Slogan des Monats:

Schach — Zweikampf Mensch gegen Mensch!

Der DSB für seine Vereine:

Ein besonders attraktives Angebot hält der DSB für diejenigen Vereine bereit, die mindestens 3-mal jährlich eine Vereinszeitschrift herausgeben. Diese Vereine haben die Möglichkeit, an dem Vereinszeitschriftenwettbewerb des DSB teilzunehmen.

Der nächste Wettbewerb wird für das Jahr 2001 durch das Referat Öffentlichkeitsarbeit des DSB ausgeschrieben. Alle Vereinszeitschriften haben hier eine Chance. Entscheidend ist nicht so sehr die äußere Form einer Zeitschrift, sondern der interessante und abwechslungsreiche Inhalt, nicht die teure Vereinszeitschrift auf Hochglanzpapier ist gefragt, sondern die kreative phantasievolle Zeitschrift mit originellem Inhalt.

Besonders attraktiv die Preise:

Der besondere Tip:

Schon jetzt diesen Vereinszeitschriftenwettbewerb vormerken und sich mit den Vereinszeitschriften besondere Mühe geben. Info: Referent für Öffentlichkeitsarbeit Andreas Weiß, Willi-Sachse-Str. 22, 06766 Wolfen

Ernst Bedau
Referent für Breitenschach im DSB

2000-09-10