Musoldt in Findoff auf Sieg abonniert

Christoph Musoldt hat seinen Vorjahrssieg beim Findorffer Jugend-Adventsturnier souverän verteidigt. Der Nachwuchsspieler aus Varrel distanzierte die Konkurrenz bei dem zweitägigen Schnell-Turnier nach Schweizer System von Anfang an.

Zweiter wurde der vereinslose Sergé Runge vor dem als Mitfavorit gestarteten Jan Schild von den gastgebenden Findorffer Schachfreunden. Enttäuscht zeigten sich die Veranstalter, dass von den 12 gestarteten Jugendlichen nach dem ersten Spieltag einige über schlechtes Abschneiden offenbar so frustriert waren, dass sie am zweiten Donnerstag nicht wieder antraten. Denn zu Frust gab es auch in diesem Jahr keinen Anlass: Kein Teilnehmer, so die Findorffer Advents-Turnier-Tradition, musste mit leeren Händen nach Hause gehen.

Karsten Ohl

2001-02-13