Bremen-West: Schachturnier für Kinder am 26.06.

(eb). Etwas enttäuscht waren wir schon, hatten wir doch ein für etwa 48 Teilnehmer geplantes Kinderturnier im Torhaus Nord angeboten.

Ob das Wetter zu schön war, oder ob die »etwas zu vorsichtige Reklame« letztlich ursächlich war, lässt sich im Nachhinein schwer festellen. Letztenendes bildeten wir zwei Gruppen, sechs Jüngere und sieben Ältere, die »jeder gegen jeden« spielten.

Bei den Jüngeren beeindruckte ein Newcomer mit Namen Ole Brands, der sich gegen seine drei Altersgenossen (1996) durchsetzte, gegen die drei Jahre älteren in seiner Gruppe aber chancenlos war. Im anderen Turnier überraschte Mark-David Klewer, der vor zwei Jahren schon einmal sporadisch im SK Bremen-West mitspielte.

In Anbetracht der geringen Teilnehmerzahl war der Preisfond prall gefüllt.

Jahrgang 1992 bis 1989
1. Bernd Barro (92) 5,5
2. M. Schmalbruch (91) 4,0
3. Julian Osmers (91) 3,5
4. Maik Schlawin (89) 3,0
5. Mark-David Klewer (92) 2,0
6./7. Daniel und Tristan 1,5
Jahrgang 1996 bis 1993
1. Marvin Glüse (93) 5,0
2. Steven Friedlein (93) 4,0
3. Ole Brands (96) 3,0
4. Paul Lohmann (96) 2,0
5./6. Jan und Jarmo (96) 0,5

2003-12-03