Neue Schachabteilung gegründet!

Beim FC Syke 01, einem Verein, welcher bisher nur Fußball anbot, wurde am 10. November 2004, neben einer Volleyball-, auch eine Schachsparte gegründet.

Unter der Leitung des Führungsteams Juraj Sivulka und Volker Brandt, seines Zeichens auch Referent für Breiten- und Freizeitschach im Landesschachbund Bremen, soll damit begonnen werden, bis zur Saison 2005/2006 eine Mannschaft für die Teilnahme an Punktspielen zu formieren. Aus diesem Grund wird der FC Syke 01 Schachunterricht für Anfänger anbieten. Besondere Förderung sollen schachinteressierte Frauen und Mädchen erhalten. Für diese spezielle Zielgruppe ist es geplant, den Anfängerunterricht Sonnabendnachmittags stattfinden zu lassen, aber natürlich sind auch Männer und Jungen willkommen. Anmeldungen hierzu werden unter der Nummer 04242 509442 erbeten. Zudem werden noch Sponsoren für Schachbretter und Schachuhren sowie für ein Demonstrationsbrett gesucht.

Volker Brandt
Stellvertretender Spartenleiter der Schachsparte des FC Syke 01