Kurzmeldungen

Vereinspokal Bremen/Niedersachsen

In der 3. Runde der Pokal-Mannschaftsmeisterschaft Niedersachsen/Bremen am 06.02.2005 spielt mit dem Delmenhorster SK nur noch ein Bremer Vertreter. Die Paarungen im Einzelnen:

Deutsche Einzelmeisterschaften 2005

An den 76. Deutschen Einzelmeisterschaften in der Stadthalle Altenkirchen (Westerwald, 40km südöstlich von Bonn) nehmen vier Bremer Spieler teil:

Dort müssen sie sich in einem Teilnehmerfeld mit 14 Großmeistern, darunter mit Titelverteidiger GM Alexander Graf, GM Rustem Dautov, GM Jan Gustafsson drei 2600er-GM, neun Internationalen und 14 FIDE-Meistern behaupten.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter http://www.skak.de/dem2005/.

Damen-Landesliga Bremen/Niedersachsen

Die Damen-Landesliga Bremen/Niedersachsen, zu der sich mit dem SK-Bremen-West auch ein Bremer Verein gemeldet hatte, findet in dieser Saison nicht statt.

Siebter Bremer Schachverein im Internet

Seit Anfang Januar ist nun der mittlerweile siebter Bremer Schachverein im Internet. Die Schachfreunde Achim sind unter der Adresse http://www.sfachim.de/ erreichbar. Die Website wurde von Ragnar Händel gestaltet, die Redaktion wünscht viel Erfolg für die Zukunft. Eine Übersicht aller Vereine des Landesschachbundes Bremen finden Sie unter http://www.schach-bremen.de/vereine/

E-Mail-Verteiler des Landesschachbundes

Ralf Mulde, Referent für Öffentlichkeitsarbeit des LSB, erstellt gerade einen E-Mail-Verteiler der Vereine im LSB. Darüber möchte der Vorstand schneller mit seinen Mitgliedern kommunizieren. Besonders sind Vorsitzende und Turnierleiter angesprochen. Wer aus diesem Kreis noch nicht davon gehört hat und über eine E-Mail-Adresse verfügt, melde sich bei Ralf Mulde, mulde@pop.ms

Bremer Dähnepokal

1. Runde, Entscheidungsspiele

2. Runde Dähnepokal 20.01.2005

3. Runde Dähnepokal 17.02.2005

Gespielt wird im Vereinshaus Findorff ab 19.30 Uhr