Ausrichter gesucht

Landesschachbund

Liebe Schachfreunde,

für folgende Turniere werden für 2006 Ausrichter gesucht:

  1. Offene Bremer Einzelmeisterschaft (OBEM) – 1 Woche in den Osterferien 2006
  2. Dähne-Pokal 2006 / Bremer Pokal – regelmäßige Abendtermine, je nach Teilnehmerzahl, ab 2006
  3. Bremer Blitzmeisterschaft – Herbst 2006

Offene Bremer Einzelmeisterschaft

Der Ausrichter sorgt für einen Spielraum (Raumgröße: ca. 100 Leute), einen Turnierleiter (in der Regel der Landesturnierleiter), Verkauf von Verpflegung, Material. Termin ist eine Woche in den Osterferien. Der Landesschachbund bezahlt das Preisgeld und die Raummiete (sofern budgetmäßig tragbar).

Dähnepokal

Wir suchen noch Veranstalter für die lokalen Ausscheidungen. Anberaumt werden können diese am regulären Spielabend in den Vereinen. Dort werden sich dann Spieler melden, die im K.O.-System einen Gewinner ermitteln, der auf die anderen Gewinner in den Bremer Vorrunden trifft. Der Aufwand hierfür ist demnach gering, es sind bloss die anwesenden Spieler zu losen und die Ergebnisse an den Landesturnierleiter zu melden. Beginn: Wahrscheinlich Mitte Januar.

Besonders gewünscht: Andere Wochentage als Donnerstag.

Bremer Blitzmeisterschaft

Bitte schon mal vormerken. Im Herbst findet dieses eintägige Turnier statt. Der Ausrichter organisiert Raum (Raumgröße: ca. 100 Leute), Turnierleiter (im Zweifel der Landesturnierleiter), Verpflegung, Material.

Wer möchte dem Bremer Schach helfen und übernimmt die Ausrichtung eines dieser Turniere? Der möge sich bitte rasch bei mir melden.

Tim Boese, Landesturnierleiter

Bremer Schachjugend

Bremer Jugendeinzelmeisterschaft 2006

Für die Bremer Jugendeinzelmeisterschaft 2006 wird dringend ein Ausrichter gesucht. Die Veranstaltung soll vom 03. April bis 07. April 2006 (Mo.-Fr.) stattfinden. Es sollte in etwa Platz für 100 Teilnehmer bestehen. Potentielle Interessenten melden sich zwecks weiterer Informationen bitte bis zum 01. Dezember 2005 beim Turnierleiter der Bremer Schachjugend, Jago Matticzk, Lilienthaler Str. 42 in 28215 Bremen, Tel.: 0421/5229944, eMail: jago@nwn.de.