Bremer Blitz Einzel- und Mannschafts-Meisterschaft 2007

Wir haben einen neuen Blitzmeister! Herzlichen Glückwunsch an IM Arnd Lauber aus Delmenhorst, dem nun wirklich nur hauchdünn, durch gerade mal einen halben Buchholzpunkt getrennt, GM Gennadij Fish vom SV Werder als Vizemeister folgte.

Der neue und immer wiederkehrende Bremer Blitzmannschaftsmeister 2007 wurde die Schachabteilung des SV Werder Bremen! Diesem Verein folgten die Teams aus Delmenhorst, als Dritter die BSG, als Vierter Varrel und als Fünfter Findorff.

Nach den doch etwas überraschenden Problemen mit der Ankündigung dieses Traditions-Turniers waren Turnierleiter und Ausrichter gespannt, wie viele Schachfreunde denn wohl den Weg an die Bretter finden würden und, siehe!, es war die doch recht stattliche Zahl von 44 Spielern, die ein spannendes Turnier mit wenig Protesten (ganz lassen sich die beim Blitzen nie vermeiden) erleben durften.