Microsoft gewährt Vereinen Sonderkonditionen

von Ulrich Giese

Der Deutsche Sportbund und Microsoft schlossen im Juni einen Vertrag, der den Bezug von nahezu allen Microsoft Produkten der Kategorie Betriebssysteme, Office sowie Backoffice zu Sonderkonditionen ermöglicht. Er hat Gültigkeit für den Deutschen Sportbund, seinen Mitgliedsorganisationen und deren Untergliederungen einschließlich der Sportvereine. Auf Wirtschaftstöchter ist er nicht übertragbar.

Bei den Sonderkonditionen handelt es sich generell um Rabatte von 20 bis 30 Prozent, wobei es keine vertragliche Mindestabnahme gibt. Sofern Landesverbände und Vereine an diesem Angebot interessiert sind, müssen sie einen Zutrittsvertrag unterschreiben. Dieser kann beim Referenten für Breiten- und Freizeitschach (Adresse sh. Impressum) angefordert werden.

Mit der Abwicklung des Vertrages wurde die Software Wings GmbH&Co. KG, Tiroler Straße 80 in 87459 Pfronten beauftragt. An diese Firma müssen sowohl die Zutrittsverträge als auch die Kauf-/Preisanfragen gerichtet werden. Ansprechpartner sind Frau Royla und Herr Zweng (Telefon 08363-910745 / Fax 08363-910788 / Email Vertrieb@software-wings.de). Eine Preisliste ist nicht erhältlich.