Vorstandsposten zu vergeben
Der Landesschachbund sucht einen Nachfolger für den bisherigen Breiten- und Freizeitschachreferenten, Herrn Ulrich Giese.
Tätigkeitsbeschreibung:
- Teilnahme an den Vorstandssitzungen des LSB (zirka 5-6mal im Jahr). Zusammenarbeit mit dem Gesamtvorstand.
- Redaktionelle Aufbereitung breiten- und freizeitschachrelevanter Themen für das Verbandsorgan oder direkte Informationsweiterleitung an die Vereine. Es erfolgt eine umfangreiche Zuarbeitung durch den Bundesreferenten für Breiten- und Freizeitschach, Herrn Ernst Bedau.
- Ansprechpartner für die Vereine (z.B. bei Bundesaktionen) und des Bundesreferenten für Breiten- und Freizeitschach.
- Falls möglich, Realisierung eigener Breiten- und Freizeitaktionen (die in dieser Rochade vorgeschlagene Werbemaßnahme an der Universität Bremen würde der alte Amtsinhaber noch komplett begleiten).
- fachliche Kompetenz:
- BewerberInnen sollten nach Möglichkeit Zugang zu den »Neuen Medien« haben.
- soziale Kompetenz:
- BewerberInnen sollten team- und kommunikationsfähig sein.
- persönliche Kompetenz:
- BewerberInnen sollten zielorientiert, flexibel und zuverlässig sein und diese Fähigkeit auch in ihren mündlichen und schriftlichen Formulierungen realisieren können.
Interessenten melden sich bitte beim Präsidenten Wolfgang Jackwerth. Für Rückfragen steht der bisherige Amtsinhaber, Herr Ulrich Giese, Rufnummer 030-8228472, zur Verfügung.
Weitere vakante Positionen sind die des 2. Vorsitzenden der Bremer Schachjugend, des Schriftwarts, des Referenten für Öffentlichkeitsarbeit und Werbung und des Referenten für Damenschach. Interessenten kontaktieren bitte die bisherigen Amtsinhaber oder den Präsidenten Wolfgang Jackwerth.